Familie Peter, Dorfstr 1, 8542 Wiesendangen, Tel. 0523374746,
 
Eier aus der Region für die Region

Bewährtes bewahren, neues wagen

Während Generationen wurde auf unserem Betrieb Milchwirtschaft kombiniert mit Ackerbau betrieben. Mitten im Zentrum von Wiesendangen hatte die Tierhaltung keine weitere Zukunft. 2008 begannen wir uns intensiv mit der Legehennenhaltung als Alternative zu beschäftigen. Die gute Marktnachfrage und die Herausforderung einen neuen, fachlich sehr interessanten Betriebszweig aufzubauen, liessen uns nicht lange zögern dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Fünf lange, intensive Jahre mussten wir bis zum Baubeginn in Kauf nehmen.

In einem modernen, den neusten Tierschutzvorschriften entsprechenden Stall, werden wir 18‘000 Legehennen zur Produktion von Konsumeiern halten. Der Stall wird nach den Anforderungen von BTS (besonders tierfreundliche Stallsysteme) und RAUS (regelmässiger Auslauf ins Freie) konzipiert.

Auf 45‘000 m2 Weide können die Hühner täglich ins Freie. Auf der Weide werden Bäume als Schattenspender gepflanzt. Bei schlechtem Wetter steht ein gedeckter Schlechtwetterauslauf zur Verfügung.

» Plan Stall

» Situation Stall
Legehennen


 ©2019 Bauer Peter, Wiesendangen created by DataPresent GmbH, Kefikon